News




 

Erlebnistag "Mit allen Sinnen" im Wildfangstudio

 Am 26.09.2021 verwandelt sich das Wildfangstudio in einen Parcours, den ihr mit allen Sinnen aktiv erkunden dürft. Im Sinnesparcours durchlauft ihr verschiedene Stationen rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Ein Erlebnis für Groß und Klein. Gemeinsam begreifen, erfahren, bewegen.

 

  (Empfohlen für Kinder von 4-10 Jahre)

 

Riechen, schmecken, fühlen, hören – erforscht eure Sinne. Ihr werdet überrascht sein wie intensiv Wahrnehmungen sein können und welche Rolle die Sinne für unsere Ernährung und unser Wohlbefinden spielen.

 

Erfahrt spielerisch die wesentlichen Aspekte unseres Stoffwechsels. Was passiert in meinen Körper, wenn ich z.B. einen Apfel esse? Findet es gemeinsam mit euren Kindern heraus. Lernen mit Spaß.

 

Als Bewegungshighlight erwarten euch fetzige Zumba-Einheiten. Gemeinsam mit euren Kindern könnt ihr zu abwechslungsreichen latein-amerikanischen Rhythmen tanzen. ZUMBA kids für die ganze Familie.

 

Der Barfuß- und Balancierparcours vermittelt ein intensives Körpergefühl, fördert Koordination und Aufmerksamkeit.

 

Entdeckt unser Entspannungsareal für die ganze Familie und unser gemütliches Café, dass zum entspannten Verweilen, Spielen und Rätseln einlädt.

 

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Vormittag mit euch.

Eure Milla, Stephanie und Anja

 


Save the Date!

 

Am 29.10.2021 widmen wir uns einem der, wie ich finde, wichtigsten Themen im Bereich Ernährung. Emotionales Essen!

 

Kennst du das Phänomen der "klappenden Kühlschranktür"? Die Konsequenzen daraus sind meist ein paar Kilo Körpergewicht zu viel, häufiges Unwohlsein und ständige Unzufriedenheit mit sich und dem eigenen Körper. Im Workshop erfährst Du, was intuitives Essen mit Emotionen zu tun hat, welche Rolle die Darmgesundheit und Endorphine dabei spielen und was der innere Schweinehund dazu zu sagen hat. Lerne verschiedene Stoffwechseltypen kennen und fühle dich wieder wohl mit dir und in deinem Körper.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Angst, es wird alles andere als eine steife Veranstaltung. Wir freuen uns auf einen schönen, interaktiven, herzenöffnenden Mädelsabend mit Euch.

 

Milla und Jana